Wir wohnen mitten in Turin/Valdocco – am historischen Wirkungsort Don Boscos mit Blick auf die beeindruckende Maria-Hilf-Basilika. Von dort aus besuchen wir seinen Geburtsort, die Orte seiner Jugend und das erste Oratorium, das bis heute ein lebendiger Treffpunkt für junge Menschen ist.
Ein weiterer Höhepunkt ist Mornese – ein malerisches Dorf in den Hügeln des Piemont, umgeben von Weinbergen und ursprünglicher Natur. Hier entdecken wir den Ursprungsort der Don Bosco Schwestern, begegnen der Welt von Maria Mazzarello und lassen uns von der Spiritualität und Gastfreundschaft dieses besonderen Ortes berühren.
Fünf Tage verbringen wir in einer großen Gemeinschaft, feiern Gottesdienste, genießen piemontesische Spezialitäten, Cappuccino und das italienische Lebensgefühl.
Zeit:
Abfahrt: 29. Oktober 2025 um 7:00 Uhr im Salesianum, Hagenmüllergasse 33, 1030 Wien, Zusteigemöglichkeit auf der Weststrecke!
Kosten inkl. Vollpension:
490 Euro
Übernachtung: Zwei Nächte in Valdocco und zwei Nächte in Mornese in gepflegten Ein- und Zweibett-Zimmern.
Zielgruppe
SDB, FMA, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter/innen der SDB und FMA, Volontäre/-innen und Freunde Don Boscos (max. 40 Teilnehmer/innen)
Leitung
Pater Petrus Obermüller SDB
Sr. Renate Schobesberger FMA
Carina Baumgartner