
Hebt euch ihr Tore!
Am 13. Dezember kamen 14 Ehemalige der Don Bosco Schwestern in Rottenbuch zusammen und nahmen sich in der vorweihnachtlichen Zeit bewusst einen Nachmittag Zeit für Ruhe und Besinnung. Sr. Marianne Schmidt und Sr. Theresia Graf begleiteten die Gruppe mit der Einheit „Hebt euch, ihr Tore“ und stimmten sie achtsam auf den Advent ein.
Die dichte Atmosphäre und besonders der Text von Weismantel „Tor und Tür“ hinterließen eine stille Ergriffenheit. Er lädt dazu ein, innerlich weit zu werden für den Empfang des großen Gottes im neugeborenen Kind Jesu und die Türen des Lebens, des Friedens und der Freude zu öffnen.
„Das hat gut getan“, lautete die einhellige Rückmeldung. Beim anschließenden Kaffeetrinken, zu dem jede etwas mitbrachte, entwickelte sich ein lebhafter und herzlicher Austausch. Das nächste Treffen ist für den 24.01.2026 geplant.
Ebenfalls am 13. Dezember kamen zwei ehemalige Mitarbeiterinnen aus Benediktbeuern mit Sr. Johanna M. (München) sowie vier Mitschwestern zusammen, die viele Jahre gemeinsam in Benediktbeuern gearbeitet hatten – ein freudiges Wiedersehen, geprägt von Erinnerungen und gelebter Verbundenheit.
(Medienreferat/FMA Rottenbuch)

