
Chillabend! Pizza, Spaß und Entspannung
Los ging es ab 16:35 Uhr im Mittendrin mit 14 Schüler:innen. Den Auftakt machte das gemeinsame Pizza backen: Jede:r brachte eigene Zutaten mit, die dann kreativ auf die Pizzen gelegt wurden. Danach wurde gemütlich gegessen, bevor der Abend nach Lust und Laune weiterging: Es wurde gespielt, geplaudert, gesungen und über Gott und die Welt geredet. Besonders lustig war es, den Turnsaal mal außerhalb des Unterrichts zu nutzen.
Zwischen Pizza, Spielen und Frühstück am nächsten Morgen kam alles Mögliche aufs Tapet: Lehrer:innen und Schulfächer, Lieblingsmusiker und Bands, Familie, Dialekte, Spitznamen – und natürlich coole Spiele, die für jede Menge Spaß sorgten.
Beim Abendgebet dankten die Teilnehmer:innen für bestandene Schularbeiten und Tests, die neuen Freundschaften, die herzliche Atmosphäre und das lustige Zusammensein. Am nächsten Morgen ging es nach einem gemütlichen Frühstück direkt auf den kürzesten Weg in die Schule.
Die Chillabende an den Don Bosco Schulen finden zweimal im Jahr statt – vor Weihnachten und vor Ostern – und bieten immer die Gelegenheit, gemeinsam zu lachen, zu entspannen und einfach eine schöne Zeit zu haben.
(Sr. Elisabeth Siegl / Medienreferat)

