
Geburtstagsüberraschung für das Don Bosco Haus
Siegmund Enzinger (im Bild links) wünschte sich keine Geschenke für sich selbst, sondern finanzielle Beiträge für ein gemeinnütziges Projekt in Stams. Ein Lärchenzaun für unser Grundstück sollte von verschiedenen Vereinen und mit Unterstützung der Gemeinde sowohl finanziert als auch errichtet werden.
Durchgeführt wurde das Projekt nun im Oktober. Bauleiter des Projekts und selbst kräftig im Einsatz war Siegmund selbst. Über zirka 3 Wochen hindurch kam er beinahe täglich, um mit den unterschiedlichsten Vereinen und mit Fachmännern unermüdlich an seinem Geburtstagsprojekt zu arbeiten. Man konnte dem Zaun nach und nach beim Wachsen zusehen und über die Professionalität der Ausführungen staunen.
Pausen gab es nur wenige, um sich bei Kaffee und Kuchen, oder auch nach einem langen Arbeitstag bei einem Feierabendbier zu stärken.
Am 21. Oktober war es dann soweit. Der Zaun erstrahlte in seiner gesamten Länge.
Wenn man nun die Straße entlanggeht, sieht man schon von Ferne das helle Lärchenholz leuchten und wenn man näherkommt, weht einem eine frische Prise von frisch, duftendem Holz entgegen.
Wir Don Bosco Schwestern möchten Siegmund Enzinger nun auch auf diesem Weg nochmals ganz herzlich für seine Großzügigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz danken. Auch allen Vereinen und der Gemeinde Stams ein herzliches Dankeschön, die dieses Projekt sowohl finanziell als auch durch ihren Einsatz so tatkräftig unterstützt haben.
(Sr. Martina Kuda)

