
Schwesternausflug in der Rikscha
Die Don Bosco Schwestern in Rottenbuch hatten am Freitag, 13.06. und Samstag, 14.06.2025 eine besondere Aktion im Haus. Zwei ehemalige Kindergartenkinder aus Eschelbach sowie ihre Ehemänner aus Rohrbach/Ilm, alles Freunde von Sr. Regina Lachmann, wollten es sich nicht nehmen lassen, eine „Fahrradtor der besonderen Art“ für die Schwestern in Rottenbuch anzubieten. Die Ehemaligen setzen sich beim „Radeln ohne Alter“ in Rohrbach und Umgebung ein und haben durch ihren Einsatz schon vielen Menschen Freude bereitet!
Am Freitag war es dann um 14:00 Uhr soweit. Die erste Zwei durften mit der Tour beginnen. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zuerst zur Moosrunde. Der wunderschöne Blick auf Rottenbuch war für die Schwestern eine echte Augenweide. Die verschiedenen Begegnungen mit Mensch und Tier zeigten sehr nette Reaktionen. Die fleißigen „Radler“ waren jeder Schwester beim Ein- und Aussteigen in die Rikscha behilflich und haben auch während der Fahrt sehr auf ihre Fahrgäste geachtet. Kleine Pausen für den besonderen Blick in die Natur durften bei diesem Ausflug natürlich auch nicht fehlen.
Die Schwestern waren mit Begeisterung dabei. Es wurden insgesamt 12 Touren durchgeführt. Viele Schwestern, die in Rottenbuch ihr Noviziat gemacht hatten, erinnerten sich an die schönen Wanderungen und Ausflüge aus Noviziatszeiten. Diese besonderen Tage werden bei uns Schwestern noch lange nachklingen.
Mögen unsere Ehemaligen weiterhin viele Menschen durch ihren Einsatz begeistern. Alle Schutzengel werden sie auf den verschiedenen Reisen begleiten. Vergelt’s Gott, liebes Radler-Team, für diese besondere Freude, die ihr uns gemacht habt!
(Sr. Irene Eisenreich)