
Osterexerzitien
Von 17. - 20. April fanden in unserem Haus Osterexerzitien statt. Die Feier dieser Tage wurde gestaltet und begleitet von uns Don Bosco Schwestern, Thomas Fankhauser SMDB sowie P. Claus Pfuff und drei Novizen der Jesuitengemeinschaft.
Alberta Hofstätter gibt einen kurzen Einblick in diese wertvollen Tage der Glaubensgemeinschaft und Glaubensvertiefung:
„Das Fest begann am Gründonnerstag und endete am Ostersonntag und wurde auf eine Art gefeiert, die Jung und Alt ansprach. Die ca. 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zwischen 8 und ca. 80 Jahre alt. Die Basis dieses Treffens war die Osterliturgie. Die Impulse, sich in der Gruppe mit Texten und Inhalten mit Kopf, Herz und Händen kreativ zu beschäftigen, kamen von den Don Bosco Schwestern und den Teammitgliedern.
Die Bewegung in der Natur beim Kreuzweg und bei der Osterwanderung zum Hl. Grab nach Mils sowie die Osterlesungen im Garten schufen Raum zum Staunen und für Begegnung und luden ein, in die Tiefe zu gehen und schweigend wahrzunehmen und zu hören ...Die österlichen Rituale, begleitet von Musik, Gesang und Gebet, machten so das Osterfest zu einer besonderen gemeinschaftlichen Feier.
Unbedingt erwähnen möchte ich, dass für das leibliche Wohl im Haus gut gesorgt wurde, da das Sich-Treffen und Austauschen bei den Mahlzeiten ein nicht unwesentlicher Teil dieser gemeinsamen Zeit ist. Ich wünsche allen eine österliche Zeit - bis Pfingsten und darüber hinaus.“
Mehr Bilder auf